Eigener Online-Shop
Dein Shop. Deine Daten. Ganz einfach.
Wie schnell kann ich einen Shopware-Shop erstellen lassen?
1. Beratung und Empfehlung
Im ersten Schritt senden wir Dir einen Fragebogen zu um Dein Business und Deine Ziele kennenzulernen. Damit erörtern wir die Anforderungen an die Umsetzung. Unser umfangreiches E-Commerce-Wissen hilft uns dabei, eine optimale Vorgehensweise auszuarbeiten.
2. Einrichtung und Anpassung
Nachdem Du uns den Fragebogen, Deine Farbvorgaben und Grafiken gesendet hast, installieren wir den Shopware-Shop und passen das Theme entsprechend den Vorgaben an. Wir richten die Zahlungsarten und Versandkosten ein. Legen Artikel, Kategorien an Shopseiten an. Wir passen die Shop-E-Mails und Rechnungsvorlagen an und erstellen die Startseite Deines Shops mit Deinen Bildern.
3. Feintuning und Livegang
Im letzten Schritt optimieren der SEO-Einstellungen von Shopware und integrieren Google Analytics, damit Du die Zahlen Deines Shops im Blick behalten kannst. Jetzt können wir eine Schulung durchführen wobei wir uns die Bestellabwicklung in Shopware anschauen. Nachdem wir mit der Seite live sind, kannst Du entscheiden ob Du weitere Unterstützung benötigst. Wir unterstützen Dich gerne.
Eigenen Shopware Onlineshop erstellen lassen:
- Einfacher Prozess
- E-Commerce-Expertenwissen
- vom Shopbetreiber für Shopbetreiber
- eine überschaubare Kostenstruktur
Eine überschaubare Kostenstruktur:
- Einmalige Einrichtungskosten: 1333 €*
- zzgl. Hostingkosten bspw. bei Profihost oder Mittwald oder anderen Hostern
Einmalige Einrichtungskosten
In den Preisen sind folgende Dienstleistungen enthalten:
1. Grundinstallation Shopsystem
- Shopsystem: Shopware 5 oder 6 Community Edition
- Installation von Shopware auf dem Webserver
- Registrierung einer neuen Internetdomain oder Domainübernahme einer bestehenden Domain
- Konfiguration der Grundeinstellungen
- Anlegen von Shopware-Benutzern
2. Konfiguration der Versandkosten und der Zahlungsarten
- Konfiguration der Versandkosten (komplexe Regeln per Zusatzaufwand)
- Einrichtung der Zahlungsarten:
- Nachnahme
- Vorkasse
- PayPal
- Amazon Pay
- Sofort.
3. Artikel & Kategorien
- Anlegen von bis zu 6 Produktkategorien
- Anlegen von bis zu 20 einfachen Artikeln (Produktbilder, Preise und Beschreibungen werden vom Kunden zur Verfügung gestellt)
4. Design
- Anpassung des Shopdesigns nach Ihrer Corporate Identity: Logo, Farben, Schriftart (Google Font) auf Basis des mobile-friendly Shopware-Responsive-Templates
- Erstellung Favicon des Favoriten Symbols auf Basis Ihres Logos
- Anpassung der Dokumente Rechnung und Lieferschein (Logo und Text)
- Anpassung der E-Mail-Vorlagen für die Bestellabwicklung (Bestelleingangsbestätigung, Bezahlstatus, Bestellstatus)
5. Marketing
- Erstellung einer Einkaufswelt mit Ihren Bildern
- Optimierung der SEO-Einstellungen von Shopware (Router und Kategorien)
6. Auswertungen
- Integration Google Analytics
7. Schulung / Webinar
- eine 1 Stunden Shopware Grundschulung (Webinar). Themen: wie pflege ich die Produkte und die Kategorien? Wie bearbeite ich Bestellungen? Wie erstelle ich Einkaufswelten?